Über mich

Über mich

Ich bin Melanie.

Mama von bald 4 Kindern, verliebt in das Leben und die Schönheiten der Natur.

Mit der Geburt meiner Kinder hat sich mein Leben sehr gewandelt. Ich habe mich gewandelt. Dinge, die mir früher wichtig erschienen, sind es heute nicht mehr. Ich liebe es, meinen Kindern beim Größerwerden zuzusehen, mit Ihnen die Welt durch Kinderaugen wieder ganz neu zu erleben und sie bei ihren Entdeckungen zu begleiten.

So entstand auch der Wunsch einer Tätigkeit nach zu gehen, die Familien, Kindern, aber auch Erwachsenen die Schönheit unserer Erde wieder vor Augen führt. Bei der sie wieder hautnah erleben dürfen, wie sich die Welt, in der wir leben, anfühlt.

Ich bin überzeugt davon, dass wenn wir Menschen erst einmal wieder wirklich erkannt – gesehen – gespürt haben, wie wundervoll die Welt mit all ihren tierischen und pflanzlichen Geschöpfen ist – dann ist die ganz logische Schlussfolgerung, dass wir wieder mehr Acht auf sie geben, sie beschützen.

Wildnispädagogik

Vor etwas mehr als zwei Jahren begann ich die Ausbildung zur Wildnispädagogik bei der Wildnisschule Allgäu. Mittlerweile darf ich dort im kleinen Kreise einen noch tieferen Zugang zur Natur und den Techniken der Wildernes Awareness erfahren.

Ich schreibe bewusst, dass ich noch in der Ausbildung bin, denn bei allen Techniken, die man während der Ausbildung an die Hand bekommt und bei all den wundervollen Erfahrungen, die ich bereits sammeln durfte, spüre ich, dass es noch so viel zu erfahren, soviel kennenzulernen gibt. Mit jeder Minute, die man mehr in der Natur verbringt, lernt man immer neue Mitbewohner kennen. In dem ich mich Ihnen zuwende, sie versuche zu verstehen, sie beobachte, Informationen zu Ihnen sammele, entsteht eine immer tiefere Verbindung und Bewunderung. Wir nennen es: Den wilden Weg gehen.

Ich nehme euch gerne mit auf diesem Wilden Weg